Allgemeine Preiskonditionen

Die Preislisten beinhalten Preisangaben in Euro. Angaben für Gewerbe, zuzüglich Mehrwertsteuer. Angebote für gemeinnützige Einrichtungen, Bildung und Kommunen auf Anfrage.

Support:

Open-Xchange Groupware:

OX Installation und OX Support auf Anfrage

Hosting:

Support Leistungen

 

Wir bieten Support on demand und Supportverträge für regelmäßige Systempflege und verschiedenen SLA Konditionen. Die Angebote und Preise richten sich an Gewerbebetriebe und sind in Euro netto exklusive Mehrwertsteuer angegeben.

Aktuelle Stundensätze der pro-ite GmbH

Stundensatz Support remote96,00 EUR*
Stundensatz Support vor Ort109,00 EUR*
Software-Entwicklung109,00 EUR*
Security-Consulting109,00 EUR*

Sonstige Preise

Fahrtkosten je Stunde, inkl.      
aller FahrerInnen
96,00 EUR*
Versandkostenzugschlag
für Briefpost
2,00 EUR*
Mahnkosten2,52 EUR*

Abrechnung:

Die Abrechnung erfolgt je angefangene 15 Minuten.

Wir bieten Supportverträge mit gestaffelten Rabatten. Stundensätze für Schulungen und Sonderkonditionen für gemeinnützige Einrichtungen auf Anfrage.

Bei Neukunden gilt Vorkasse (Überweisung). Soweit nicht anders vereinbart, beginnt die Leistungserbringung frühestens mit dem Zahlungseingang.

 

Preventative Maintenance - Vorbeugende Systempflege

48,00 EUR* , netto je Woche für Ihre System-Pflege.
Das bedeutet: 0,5 Std. zahlen und eine Stunde Leistung erhalten = optimal für die Verfügbarkeit Ihres Systems!
Unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass Systeme seit weit mehr als ein Jahr ohne Unterbrechung stabil laufen, wenn sie regelmäßig gepflegt werden. Vorausschauende Planung bringt Kostensicherheit. Ein Beispiel
Eine halbstündige Remotepflege jede Woche, abgedeckt ist ein Aufwand bis max. 1 Std. zum Preis einer halben Stunde.
Basisleistungen:

  • Kontrolle mailq, logfiles, Backup, Systemleistung
  • Dokumentation
  • Wöchentliche Auslagerung einer Datensicherung auf externen Server.
  • Patches und Updates von Betriebssystem und Applikationen nach Absprache.

Die Abrechnung der der remote Systempflege erfolgt jährlich oder bei Quartalsabrechnung für 3 Monate im Voraus.

Support-Packs

10 Std.
 
5% Rabatt
 
auf regulären Remote-Stundensatz
(aktuell 96,00 Eur zzgl. 19% Mwst, Stand Sept. 2017)
20 Std.10% Rabatt 
30 Std.15% Rabatt 

 

Das Support-Pack gilt für ein Jahr (12 Monate) und ist im Voraus zu bezahlen. Nicht in Anspruch genommene Leistungen verfallen. Supportleistungen, die über das vereinbarte Kontingent hinausgehen sind nicht rabattiert und werden zusätzlich in Rechnung gestellt oder sind über ein weiteres Support-Pack mit Rabatten zu beauftragen. Nach Ende des Ablaufzeitraums verlängert sich das Support-Pack für ein weiteres Jahr, sofern nicht mindestens 4 Wochen vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.

Zeitkontingente für Systempflegeverträge

Systempflegeleistungen auf Abruf bezogen auf einen Kalendermonat:
 
> 4 Std. 5%
> 8 Std. 10%
> 12 Std. 15%
 
Diese Leistungspakete werden für drei Monate im Vorraus berechnet und sind nicht in das nächste Quartal übertragbar. Mit Ablauf des Leistungszeitraumes wird die gleiche Leistung erneut berechnet, wenn sie nicht mindestens vier Wochen vor Ablauf gekündigt wird.

Bei Überschreitung der Kontingente kann der Kunde zu Beginn der Überschreitung wählen, ob er Abrechnung nach Preisliste für den Mehraufwand oder Leistungserweiterungen wählt.
 
Für spezielle Konstellationen können individuelle Verträge angeboten werden.

Basissupport für Open-Xchange SaaS

pro-safe SaaS = Open-Xchange as a Service.

Der Basissupport ist kostenfrei. Basissupport bedeutet Systemerhaltung und -pflege des Services, Updates und Absicherung der Services, die pro-ite auf eigenen Servern zur Verfügung stellt, inkl. Leitungsanbindung, Datensicherung und Datenhaltung. Die vom Basissupport nicht abgedeckten Leistungen sind kostenpflichtiger Support.

Monitoring / Alarmierung - Systemüberwachung

Wir betreiben ein Netzwerk-Management-System zu kontinuierlichen Überwachung heterogener IT-Landschaften. Die vorbeugende Pflege und Alarmierungsstufen stabilisieren die Verfügbarkeit Ihrer Netzwerklandschaft und erhöht die Datensicherheit.

Warnungen und Alarmierungen aus dem Systemmonitoring werden an unseren Support gemeldet und ausgewertet. In Absprache mit Ihnen und auf Wunsch werden Alarmmails zusätzlich auch direkt an Ihr Unternehmen per Mail gesandt.

Einstiegsangebot: Für pauschale 96,- EUR* pro Monat (bis max. 25 Knoten, einmalige Einrichtungskosten nach Aufwand) können Störungen frühzeitig erkannt und deren Auswirkungen minimiert werden.

Grafiken/ Fotos

Lizenzkosten je Bild ab 50 Pixel Höhe oder Breite**
   
im Internetpro Jahr40,00 EUR netto* zzgl. 19% MwSt. (= 47,60 Eur brutto)
Printbis 2000 Stck40,00 EUR netto* zzgl. 19% MwSt. (= 47,60 Eur brutto)

--------------------------------------------------------------------------------
* Die Angaben sind für Gewerbetreibende. Alle Preise sind in Euro und verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer von 19%
** Bildausschnitte sind gleichwertig zu Gesamtbildern, bei Printlizenz werden die Lizenzkosten ab einer Bildgröße von mehr als 9 mm Höhe oder Breite fällig. Mit "Jahr" wird ein Zeitraum von 365 Tagen beschrieben.